Teilnehmerstimmen zur Leading with Life – Week

"Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon etliche Veranstaltungen für Führungskräfte erlebt. Die Leading with Life-Week war für mich einzigartig. Die vorgestellten und erfahrenen Werkzeuge und Wege zur zeitgemäßen Führung von Unternehmen sind für mich und meine Firma sehr wertvoll. Die Offenheit und der Umgang untereinander waren etwas ganz Besonderes."

Horst Geiser, Geschäftsführer, Securiton GmbH

"Hier Leadership, da Management. Hier Fokus, da Multitasking. Hier Sinn, da Ziele. Hier gemeinsam gestalten, da Lonely Heroes. Eine Woche Zeit haben. Nachdenken. Lernen. Mit spannenden Menschen gemeinsam bewegenden Fragen nachgehen. Was für eine Woche!!"

Brigitte Schafarik, Stv. Geschäftsführerin, Volkshilfe Steiermark

"Angesichts der auf uns alle zukommenden Leadership-Herausforderungen war die Leading with Life-Week eine inspirierende Woche mit mir unmittelbar vertraut vorkommenden Menschen. Und dazu die Lage über dem Iseosee - ein Privileg."

Reinhold Freiseisen, Geschäftsführer, TIGER Coatings

"Ihr habt mir die Bestätigung gegeben, auf dem richtigen Weg zu sein und ich fühle mich zugleich durch Euch und durch die Gruppe sehr stark inspiriert, ganz neue und vielversprechende Wege zu gehen. Wertfrei und nicht abgelenkt zuhören, Zeit zu geben macht richtig Spaß und der zeitliche Druck wird weniger."

Petra Müller, Vorstand, Sparda Bank München

"Ich habe aus der Woche eine Menge an Methodischem und einfachen Elementen mitgenommen, mit dem wir unsere Organisationen lebendiger und besser machen können. Damit wir, die wir an der Spitze stehen, das aber auch umsetzen und vorleben können, war entscheidend, unsere eigene Position zu finden – in uns selbst und gegenüber unserer Umwelt. Das ist den Veranstaltern ganzheitlich und vollständig gelungen. Selten so etwas Gutes erlebt."

Dr. Arne Nilsson, Sprecher der Geschäftsführung, f & w fördern und wohnen AöR Hamburg

"Eine Woche der Inspiration und Klärung, in herrlicher Landschaft mit bereicherndem Austausch zu relevanten Fragen und einer Begleitung von Herzen."

Eine hochrangige Führungskraft aus dem politischen Bereich

"Die Leading with Life-Week war für mich mentales Wellness- und Fitnessprogramm. Ich habe essenzielle Inputs für mein weiteres berufliches Wirken erhalten."

Clemens Honeder, COO, MIBA Gleitlager

"Das Seminar ist eine Quelle der Inspiration und gibt einem die Kraft, sein Unternehmen im positiven Sinne zu verändern. Der Dialog mit Anderen führt zu überraschenden Perspektivwechseln, die den eigenen Horizont bereichern."

Dr. Matthias Gutweiler, Geschäftsführer, Kuraray Europe

"Das war eine sehr beeindruckende Woche und ich bin dankbar für die inspirierende Energie, die ich mit nach Hause genommen habe. Ich bin überzeugt, dass diese Energie - gepaart mit den „Werkzeugen“ - mir und meinem Team helfen werden, unsere Herausforderungen noch besser zu meistern – nicht nur zum Wohle des Unternehmens, sondern auch im Einklang mit sich selbst als Mensch."

Martin Heisig, Deputy CIO, SAP

"Eine inspirierende, erfahrungsreiche, intensive Woche am genau passenden Ort mit angenehm einfühlsamen Begleitern. Eine Woche in vielfältiger Gemeinschaft mit den anderen. Ich konnte meinen Weg ein Stück weiter gehen ... "

Prof. Dr. Marie-Luise Rehn, Vizepräsidentin Hochschule Osnabrück

"Diese Woche mit interessanten Menschen, anregenden Impulsen und guten Gesprächen war für mich und meine Arbeit äußerst klärend und inspirierend. Unbedingt zu empfehlen!"

Günther Ernst-Basten, Vorstand Paritätischer Wohlfahrtsverband Schleswig-Holstein

„Eine neue Qualität von Seminar und Inhalt. Wachsen als Individuum und als Gruppe. Ein „Sich sammeln“ für die Transformationsherausforderungen vor uns. Die Begleiter. Die Teilnehmer. Der Ort. Der Raum. Die Zeit ‒ Ein Geschenk. Danke!“

Clemens Steiner, CEO, TIGER Coatings

"Nach der „Lean Production“-Welle, die viele Verbesserungen ermöglicht hat, ist für mich die zentrale Frage, mit welchen "beyond lean"-Ansätzen wir unser Unternehmen weiterentwickeln können. Das Unternehmen als lebendigen Organismus zu verstehen, dessen Energie bewusst gestaltet werden kann, das Unternehmen als Raum zu sehen, in den Menschen ihre Kreativität, ihre Erfahrung und ihr Wissen voll und ganz einbringen können, in dem es Freude macht, sich zu engagieren - das ist der Ansatz, mit dem wir zukünftig lebenswerte Arbeitsplätze schaffen und Produktivität über alle Prozessketten generieren können. Die "Leading with Life–Week" vermittelt ganz praktisch das Methodenspektrum mit dem sich Energiefluss und Lebendigkeit gestalten lassen: Eine Energiespritze für jedes Unternehmen!“

Uwe Caspary, Manager Operations, Siemens

"Es waren eindrückliche, unvergessliche und einmalige Tage oberhalb des Lago, die mir besonders gut getan und meinen Zielen gedient haben. Ich werde in Gedanken diese Zeit noch sehr lange genießen.“

Alexander Jaeger, Verlagsleiter, Helbing Lichtenhahn Verlag

"Die vermittelten Ideen und Werkzeuge haben in unserem Unternehmen sehr positive Wirkungen gezeitigt. Ich bin entschlossen, weiter damit zu arbeiten ‒ auch für das Wohl unserer Region."

Paul Habbel, Geschäftsführer, Gutmann Aluminium Draht

"Leading with Life = eine Woche Faszination: außergewöhnliche Menschen, inspirierender Ort, besonderer Spirit. Danke für das besondere Erlebnis!"

Walter Lindemann, Geschäftsbereichsleiter Vertriebssteuerung, Deutsche Post AG

"In der Reflexion und durch tiefe Gespräche den eigenen Handlungsspielraum erweitern. Ort, Zeit und Menschen inspirieren und lassen die Woche zu einer wertvollen Erfahrung für sich persönlich und für das Unternehmen werden."

Ralf Eschrich, Divisionsleiter, Kuraray Europe

„Wissen und Weisheit gepaart mit Inspiration und Lebendigkeit - das ist die Leading with Life–Week. Wir kamen allein, von überall her, und gingen, als Geschwister im Geiste, überall hin.“

Robert Schenk, Geschäftsleitung, Brücke Schleswig-Holstein

„Leading with Life war viel mehr als die Vermittlung von Instrumenten für die Führungsarbeit, es war vor allem die Erfahrung eines tiefen Kontakts mit meiner Vision. Und ich durfte dort eine Reihe wunderbarer Menschen kennenlernen.“

Joachim Künzel, Sprecher Verkehrsbetrieb Express-Netz NRW, DB Regio NRW

Druckversion

| hoch | Impressum