Myriam Mathys

Mit meiner ersten Führungsaufgabe in einem Unternehmen wurde ich betraut, als ich noch keine 20 Jahre alt war.

Meine berufliche Laufbahn führte mich dann über verschiedene Stationen als Führungskraft und Beraterin in den Vorstand der Basler Medien Gruppe. Von Beginn an interessierte ich mich auch für die menschliche Seite von Unternehmen und suchte nach Wegen, um das oft brachliegende Potenzial der Mitarbeitenden fruchtbar zu machen.

Immer klarer wurde mir, wie entscheidend die persönliche Haltung und Reife einer Führungskraft für die Qualität der Führung, für die Unternehmenskultur und damit für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sind.

Nach sieben Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung gründete ich 2005 mit all dimensions ein Beratungs-Unternehmen, das Führungskräfte und Organisationen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen mit einem holistischen Ansatz begleitet. Ich habe mich intensiv in den Methoden des Change-Managements und der Moderation kleiner wie großer Gruppen weitergebildet.

Ich habe in Zürich Publizistik, europäische Ethnologie und Soziologie studiert und den Executive MBA in General Management der Universität St. Gallen abgeschlossen. Ich lebe in Zürich.

Druckversion

| hoch | Impressum