Jutta Herzog

Schon als Kind zog es mich immer zur Quelle der Inspiration.

Auch später als Journalistin forschte ich jedes Mal nach der Quelle, aus der der einzigartige Ausdruck meiner Interviewpartner genährt wurde. Ob ich eine bekannte Persönlichkeit oder einen unbekannten Bürger traf, es ging mir immer um die „Geschichte dahinter“. Meine Zeit als Journalistin – unter anderem bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und beim Süddeutschen Rundfunk – wurde durch die Geburt zweier Kinder und eine Familienpause abgelöst. In dieser Zeit begann ich, meinem starken Wunsch innerlich zu wachsen folgend, mit intensiven Weiterbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Mitte der 1990er Jahre kam ich mit der Arbeit von Matthias zur Bonsen in Kontakt und wurde 1999 Mit-Gründerin von all in one spirit. Neben der Beratungsarbeit widme ich mich in einem ständigen Prozess des Erforschens und Weiterbildens Haltungen und Methoden, die zum großen Teil in dem Buch Leading with Life dargestellt sind. Zu zwei grundlegenden methodischen Ansätzen produzierte ich zwei beispielhafte Filme. Seit dem Jahr 1997 begleite ich Veränderungsprozesse. Dabei ist es mir ein Anliegen, Bewusstheit, Inspiration und Interesse an authentischer und zielorientierter Gemeinschaft in Unternehmen / Organisationen und in den in ihnen arbeitenden Menschen wachsen zu lassen. Leidenschaftlich gern arbeite ich mit großen wie mit kleinen Gruppen und mit den Menschen an der Spitze. Ich lebe in Heidelberg.

Druckversion

| hoch | Impressum